Dienstag, 26. März 2013

Freu, hüpf und tanz =)

Hallo meine Lieben =)


Ich hab nun schon länger nichts von mir hören lassen, darum kommt heute ein etwas längerer Post.

Wie auf meiner Facebookseite schon erwähnt, war der Zwerg zwei Tage bei Oma & Opa, ganz ohne Mama oder Papa. Zu unserer Erleichterung, ging alles super! Sie hat uns an den zwei Tagen kaum vermisst. Ich bin dann am Sonntag hin, um Montag Nachmittag gemeinsam mit ihr nach Hause zu fahren. Sie freute sich riesig mich zu sehen und seitdem, weicht sie mir kaum von der Seite. Wenn ich auf die Toilette gehe, ruft sie schon ganz panisch: "Wo ist sie, Mama?" Das hat mir das Herz zerrissen. So bald werden wir das nicht wieder tun. Auch wenn ich froh um die Pause war und Energie sammeln konnte, das war es nicht wert. 

Nun zu etwas erfreulicherem. Ich habe seit Samstag mein eigenes Nähzimmer. Es ist noch recht provisorisch eingerichtet, aber das kommt mit der Zeit. 
Geplant ist einiges ;) 

Hier ein paar Bilder.




Ja, ganz besonders das Gerüst vor dem Fenster mag ich :D

Nach dem Wochenende hatte Zoey sich eine Kleinigkeit verdient. Wir haben ihr das erste ja, wie nennt man das? - gekauft. Es ist kein Brettspiel, aber naja ihr werdet sehen ;)





Dieses Spiel ist ab 2 Jahren geeignet und die Kleinen lernen spielerisch die Farben, lernen zu vergleichen und zuzuordnen. Ich hatte bedenken, da wir mit den Farben noch gar keine Erfahrungen haben. Wir haben es heute zwei mal gespielt und Zoey kennt nun die Farben gelb und blau sehr gut. Die Karten sind robust, was bei Zoey zwingend notwendig ist. 

Es gibt hierbei 8 Puzzletafeln, und je 2 Puzzleteile + einen Farbball aus Stoff.

Man lege die Tafeln in einem Kreis auf den Boden, die kleinen Puzzleteile werden umgedreht und nach Farben sortiert auf 4 Häufchen verteilt. Nun muss der Spieler den Ball werfen und die Karte der angezeigten Farbe (z.B. blau) aufnehmen. Diese wird umgedreht und der jeweiligen Tierfamilie zugeordnet. 

Es ist für die Kleinen gar nicht so einfach aber Zoey spielt es total gern. Die Anleitung ist auch super, es werden einem verschiedene Varianten vorgeschlagen, für die großen und die kleinen Kinder.

Ich habe dieses Kartenspiel drei mal in der Hand gehabt. Drei verschiedene Hersteller und drei verschiedene Preise. Jedoch zwei ohne Farbball, den man auch erst mal weg lassen kann. Dieses hier war auch noch das günstigste von allen und hat uns, überzeugt. Vielleicht mögt ihr es ja auch ausprobieren? Erzählt mir davon =)

Heute hab ich wieder ein bisschen genäht, das Ergebnis gibt es hoffentlich morgen. (Es fehlen noch die Bündchen) 

Nun wünsche ich eine schöne Nacht. Zoey ist krank und meine wird dadurch wieder kurz  :-*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen