Sonntag, 10. Februar 2013

Neue Schuhe

Neue Schuhe




Hallöchen =)





Heute morgen durfte ich erst einmal gemütlich ausschlafen, der Papa hat sogar das Mittagessen gekocht =) Wie startet euer Sonntag? Ich habe letzte Woche mit der Kita, in die Zoey bald gehen soll, gesprochen und die Eingewöhnung wird im April/Mai stattfinden. Ich bin so aufgeregt, einerseits mit einem lachendem Auge und andererseits mit einem weinendem. Meine Maus ist schon zwei, wird nun immer Selbstständiger. Nur leider fehlt ihr zu manchen Aufgaben noch die Größe, aber wozu gibt es denn Kinderstühle? Überall wo sie net ran kommt, wird ihr Stuhl hingezerrt :D 

Die Trotzanfälle bestimmen im Moment unseren Alltag. Man kann sich nichts fest vornehmen, denn man weiß, wenn ihr iwas nicht passt, wird geweint, geschrien, gebockt usw. Ich versuche eine Alternative zu finden aber ihren Willen, geb ich ihr dann nicht. Ich denke, das wäre falsch. Wie handhabt ihr das? Seit ihr immer konsequent? Oder habt ihr auch einfach mal keine Energie für diesen Kampf? Wie lange geht das so? Ich hab ja gelesen, das ist normal in ihrem Alter. Aber Jahre steh ich das nicht durch. 


Gestern früh kamen Zoeys neue Schuhe an. Einmal Sneakers von Next und ein paar Gummistiefel. Da fing der erste Kampf an, denn Zoey wollte unbedingt die Sneakers anziehen. Die leider aber noch zu groß sind, und sie somit gar net drauf laufen kann. Sie hat sich dann hinter meinem Rücken die Schuhe geschnappt und die Zimmertür geschlossen, in der Hoffnung ich sehe nicht was sie dort tut. -.- Dieser Streit zog sich dann bis zum Mittag hin, denn kleine Kinder vergessen nicht so schnell, nein nein. Noch Stunden später jammerte sie den Schuhen hinterher. 


Im Moment bin ich sehr faul was das Nähen angeht. Ich hab noch einiges zu liegen aber ich kann mich nicht aufraffen. Ein bisschen Motivation wäre toll, vielleicht wenn endlich etwas Frühling einzieht. 

Ich werd mich nun ein bisschen fertig machen, und dann mit einem super guten Freund treffen. Wünsche euch einen schönen Sonntag :-*

Schön war der Sommer


P.S. Bei 30 Followern gibts wieder was zu gewinnen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen